Wollwochenende 2024

Handarbeiten genießen mit Garn & Gloria

Wollwochenende 2024 im Schlosshotel Kirchberg an der Jagst

Erlebe ein traumhaftes Wollwochenende im Schlosshotel Kirchberg an der Jagst. Lasse dich das ganze Wochenende in einem märchenhaften Ambiente verwöhnen. Freue dich auf ein XXL Strick- und Häkeltreffen mit Gleichgesinnten zum entspannten Handarbeiten und auf einen anregenden Austausch. Lass dich von den Projekten der anderen Teilnehmenden inspirieren und lerne neue Leute kennen. Gemeinsam statt einsam ist hierbei das Credo. Hoch über dem idyllischen Jagsttal, eingebettet in die kleine Altstadt von Kirchberg/Jagst thront das mächtige Schloss Kirchberg. Seine Lage an der einstigen Salzstraße, die von Hall nach Rothenburg ob der Tauber verlief, machte den Ort strategisch bedeutend. Hier, auf halben Weg zwischen den beiden Reichsstädten, ermöglichte eine Furt die Überquerung der Jagst. Zur Sicherung der wichtigen Fernverbindung wurde an dieser Stelle um das Jahr 1240 die Burg Kirchberg errichtet, die später zum Schloss ausgebaut wurde.

Das Biohotel legt besonderen Augenmerk auf ein ganzheitliches Konzept. Die Küche verarbeitet daher vor allem regionale und saisonale Lebensmittel, die vorzugsweise bei Kleinerzeugern gekauft werden. Die Lieferanten sind persönlich bekannt, jedes Element wird selbst hergestellt und verarbeitet. Eine kreative Speisekarte sorgt dafür, dass kaum Lebensmittel verschwendet werden. Wir beginnen am Samstag um 10:00 Uhr mit einer Kennenlernrunde im Rokkokosaal des Schlosses. Dort machen wir es uns für das gesamte Wochenende gemütlich. Hier wartet auch eine kleine Goodiebag auf dich. Es wird nach Herzenslust geplaudert und gelacht. Selbstverständlich freuen wir uns auf alle wolligen Hobbys wie stricken, häkeln, klöppeln oder sticken. Der gemeinsame Nenner ist dabei die Wolle. Auch nach dem gemeinsamen Abendessen können wir uns nach Lust und Laune wieder in unserem Saal treffen und dort den Abend ausklingen lassen.

Der Sonntag startet nach dem Frühstück. Über das ganze Wochenende gibt es zusätzlich die Gelegenheit z. B. vergessenes Zubehör einzukaufen. Teile unseres Sortiments (Handarbeitsnadeln, Bücher, etc.) werden wir vor Ort haben. Wir schließen das Wochenende am Sonntag gegen 16:30 Uhr ab. Wer Alpakas genauso toll findet wie wir, hat die Möglichkeit an unserem Wochenenden mit den Tieren eine kurze Runde zu wandern. Bitte denkt hierfür an geeignete Kleidung und Schuhe.

Im Preis von 229,- € sind die Tagungsgetränke, Kaffee und Kuchen, sowie ein 2 Gang Mittagessen an beiden Tagen und ein 3 Gänge Menü am Samstag Abend enthalten. Die gesamte Verpflegung ist entsprechend des Hotels in BIO Qualität. Gerne kann auf besondere Ernährungsweisen Rücksicht genommen werden. Ein Zimmerkontigent ist für uns reserviert. Die Buchung für die Übernachtung mit Frühstück tätigen die Teilnehmenden direkt und eigenständig mit dem Schlosshotel Kirchberg. So kannst du einfach mit deiner Freundin ein Zimmer teilen. Das Schlosshotel ist unter www.schlosshotel-kirchberg.de bzw. 07954 9215471 erreichbar. Der nächstgelegene Bahnhof ist in Crailsheim. Von dort aus gibt es eine Busverbindung nach Kirchberg.

Wollwochenende 2024: PDF mit Anmeldeformular

Öffnungszeiten

Wir haben für dich geöffnet:

  • Dienstag bis Freitag 10:00 Uhr - 18:30 Uhr
  • Samstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Anschrift

Ihr findet uns in direkter Nähe zum S-Bahnhof Zuffenhausen

Böhringerstr. 64

70435 Stuttgart

Kontakt

Ihr könnt uns während der Öffnungszeiten telefonisch unter:

07 11 / 31 53 95 47 erreichen.

Gerne könnt ihr uns auch eine Mail zusenden:

gloria[at]garnundgloria.de